Aktuelle Infos

Akutelle Infos
Aktuelles und Grundsätzliches

Überlebensgeschichten
Vier Männer erzählen ihre Geschichte raus aus der Sucht, der Kriminalität und einem chaotischen Leben. Ehrlich und authentisch über die Höhen und Tiefen auf einer Wegstrecke ihres Lebens.

Über das Kontaktformular kannst du ein Exemplar anfordern zum Selberlesen oder Weitergeben.


Hier das Heft
"Überlebensgeschichten" als  
PDF-Download

Wohnen mit Ex-Häftlingen - Podcastbeitrag
Wie kommen junge Männer raus aus Drogensucht und Kriminalität? Diese Frage stellte sich Martin Homberg zusammen mit ein paar Freunden und gründete 1993 die Gefährdetenhilfe "Kurswechsel" in Wuppertal. Wie es ist, als Familie mit Ex-Häftlingen zusammenzuwohnen - das hat er Elena in der dritten Podcast-Folge in "Ein Stückchen Kirche" erzählt.

Und hier die Podcastlinks:



GH-Infobroschüre

 Ein kurzer und guter Überblick über unsere Arbeit als Gefährdetenhilfe Kurswechsel.

Hier als
PDF zum Download

FSJ / BFD
Du bist volljährig und männlich, lebst mit Jesus, hast einen Führerschein, eine handwerkliche Ausbildung gemacht oder aber bist handwerklich begabt und bereit, für ein Jahr ganz neue Erfahrungen zu machen (z. B. neue Leute kennenlernen, weg von zu Hause sein, in einer Familie dein Leben mit jungen Männern aus der Droge oder dem Gefängnis teilen) ...

... dann ist ein FSJ oder BFD bei der Gefährdetenhilfe genau das Richtige für dich!

Hier der Flyer als 
PDF zum Download

Buch "Kurs gewechselt"
Mit Informationen über das Leben hinter Gittern und über Ursachen und Folgen des Drogenkonsums.

Hier als
PDF zum Download
Gott gibt den Einsamen ein Zuhause, den Gefangenen schenkt er Freiheit und Glück. 
Psalm 68,7
Share by: